“Vor allem bewahrt euch stets die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, die irgendwo auf der Welt begangen wird, auf`s Tiefste zu empfinden.”
Die Türkei ist gerade dabei einen weiteren Genozid an den Kurden_innen durchzuführen. Diesmal in Nord-Syrien. Die internationale Staatengemeinschaft, wie die EU (u.a. Deutschland), schaut zu und toleriert de facto diesen Völkermord. Denn das was gerade in Syrien passiert, stand schon lange fest. Während türkische Truppen Zivilist_innen bombardieren und die Flucht von hunderten IS-Kämpfern verursacht, gibt die Bundesregierung lediglich Lippenbekenntnisse ab, um ihre eigene mörderische Beteiligung am Geschehen zu verschleiern. Aber was reden wir hier eigentlich so herum, das wisst ihr doch eigentlich selber schon.
Die YXK & JXK laden euch daher ein, gemeinsam über den Tellerrand hinaus, zu schauen. Nach dem Input und Austausch können auch Aktionsformen und Beteiligungen entstehen. Ihr könnt auch sehr gerne kommen, wenn ihr einfach nur Interesse an der Thematik und am Austausch haben.